Donnerstag, 27. Dezember 2007

Gehäkelte Hausschuhe

Nanu, ein fremdes Werk in meinem Blog? Nicht das ich mich mit fremden Federn schmücken möchte, neiinn, diese gehäkelten Werke gehören meiner lieben Mutter.

Letztes Jahr hatte sie für sich ein Paar Hausschuhe gehäkelt; sie waren sehr praktisch, gaben schön warm und haben uns allen sehr gefallen. So sehr, dass wir sie dann prompt mit mehreren Aufträgen beehrt haben *gg*.

Patik

Das rote Pärchen hat sie für meine Schwester gehäkelt. Die grüngestreiften sind für mich bestimmt ;).
hausschuhe1

Ich muss mich aber noch eine kleine Weile gedulden bis sie fertig sind, denn meine Mutter ist leider zur Zeit krank :(. Ich hoffe, dass sie sehr bald wieder zu Kräften kommt; sie krank zu sehen, macht mich so traurig.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne, besinnliche Festtage. Für 2008 wünsche ich euch allen sehr viel Glück, Gesundheit und Erfolg.
Christine (Gast) - Mo, 14. Jan, 16:40

Bitte um Zusendung der Häkelanleitung für Hausschuhe, danke

Christine aus Wien

admin (Gast) - Di, 15. Jan, 09:44

Hallo Christine
Leider existiert dafür keine Anleitung. Meine Mutter häkelt diese Hausschuhe nach gutdünken. Sie sind aber sehr einfach zu häkeln, was ich weiss, ist nur, dass man von der Spitze anfängt zu häkeln.
Ich habe meine Mutter gebeten, eine kurze Anleitung zu schreiben und werde das in Kürze hier veröffentlichen.

Gruss
Sema


Allerlei
Basteln
Häkeln
Malen
Stricken
Wollschaf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren