Mittwoch, 1. Oktober 2014

Pullover Olive

Mein Sommerpullover aus Sabrina dümpelt vor sich hin... das Weiterstricken fällt mir irgendwie schwer, wahrscheinlich weil er mir in der Zwischenzeit nicht mehr sooo gefällt wie auch schon, mmphf... da kam es mir doch gerade recht, dass ein Winterpullover gewünscht wurde... Perfekte Ausrede, um den Sommerpulli beiseite zu legen ;)))

Die schon seit Urzeiten in meinem Wollschrank geduldig auf ihre Bestimmung wartende grüne Wolle hat meiner Mutter sehr gut gefallen, also habe ich mich entschlossen, ihr einen Winterpullover daraus zu stricken. Ein geeignetes Muster fanden wir schnell und ich konnte sofort loslegen ;) Der Vorderteil wurde in Rekordzeit (für meine Verhältnisse) von nur fünf Tagen fertig ;))) Der Rückenteil würde ebenso schnell fertig werden, ja, wenn ich die Zeit dazu hätte, aber es kommt immer etwas dazwischen, sodass ich das Strickzeug manchmal für mehrere Tage auf die Seite legen muss :( tja, dabei strickt es sich sehr leicht und schnell mit NS 5.



Wir haben den Pullover 'Olive' getauft, weil die schöne Farbe uns an grüne Oliven erinnert, ich hoffe, ich kann ihn noch vor dem ersten Schnee fertigstricken... aber wer's glaubt, ...

Allerlei
Basteln
Häkeln
Malen
Stricken
Wollschaf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren