Montag, 5. Januar 2015

Ohnezahn gestrickt

Das liebste Kind ist grosser Fan von Ohnezahn, es spielt mit Hingabe mit den Plastikfiguren und baut manchmal aus Kissen den Ohnezahn und fliegt auf ihm ;))) So kam ich auf die Idee, diesen süssen Drachen im grösseren Format zu nähen; aber das Nähen gehört leider nicht zu meinen Leidenschaften, also dachte ich, kein Problem, dann werde ich den Ohnezahn häkeln; noch bevor ich aber damit anfing, wusste ich, dass auch dieses Unterfangen nicht zum Erfolg führen würde, denn Häkeln mag ich zwar aber nur Kleinigkeiten… also habe ich den Ohnezahn gestrickt. Besser gesagt: ich habe den Ohnezahn gestrickt/gehäkelt/genäht.

Ohnezahn

Eine Strickanleitung fand ich keine, so habe ich drauflos gestrickt, stets die Ohnezahn-Figur vor Augen… und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Besonders schön finde ich die Zähne und die Prothese des Ohnezahns.

Ohnezahn im Chrütergarte

Unser Ohnezahn misst nun stolze 89 cm und seine Flügelspannweite beträgt 75 cm, ein süsses Ungetüm also und bereits Liebling der ganzen Familie;)))

Allerlei
Basteln
Häkeln
Malen
Stricken
Wollschaf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren