Samstag, 16. August 2008

Ein weiteres Ölbild

Wieder einmal war ich ‚künstlerisch‘ tätig und habe diesmal meine Schwester mit ihrem Sohn portraitiert.

Da mich die Muse mitten in der Nacht küsste und ich just in diesem Moment keinerlei Fotos in der Nähe hatte, musste ich mich mit dem Bild vor meinem inneren Auge begnügen. Tja, ihr ahnt schon...

Nach der Fertigstellung meines Gemäldes am nächsten Tag war ich in Euphorie und konnte es kaum erwarten, mein Kunstwerk auch meinen ahnungslosen Modellen zu zeigen; wow, ich stellte mir die bewundernden Blicke vor, die Bravo-Rufe begleitet von Standing-Ovations *seufz*.

Irritiert war ich dann schon etwas als mein Schwager später fragte:
„Sagen wir mal das ist meine Frau aber wer ist der Junge neben ihr?“
„Dein Sohn natürlich!“
„?!?!“

Jaja, ich gebe ja zu, dass nur die Haarfarbe, die Augen und die Halspartie eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Schwester aufweisen, aber ach Gott, wisst ihr, wie lange ich für die Lippen und die Nase gebraucht habe, he? Da ist es mir dann piep egal, ob die nun ihre sind oder nicht…

… es ist mir auch egal, dass die einzige Ähnlichkeit des Jungen auf dem Bild mit meinem Neffen darin besteht, dass eben beide Jungs sind…

…ja, und es ist mir auch egal, wenn böse Zungen behaupten, dass der Junge auf dem Bild viiiel älter sei als das Modell selbst, das nämlich erst zwei Lenzen zählt…

NA UND!!!???

..

Kommt schon, Leute, tut doch nicht so, erkennt ihr euch nicht? Wenn ich sage, das seid ihr, dann seid ihr es auch, basta!

Das Bild hängt jetzt im Wohnzimmer meiner Schwester und hat einen Ehrenplatz. Danke Schwesterherz.

TanLIO1

Nun bin ich auf der Suche nach dem nächsten Glücklichen :)) *dumdididumm*
Cécile (Gast) - Mo, 18. Aug, 18:37

Liebe Sema!
Ich bewundere alle, die den Mut haben, Pinsel und Farbe zu nehmen und losmalen. Ich kann dich nur ermutigen weiter zu malen.
Ich bin Grafikerin, aber völlig blockiert. Ich liebe Kunst über alles und gehe gerne an Kunstausstellungen, aber selbst malen?? Nein!
Malen macht glücklich, gell! Freu mich über deine weiteren Bilder! Bleib dran!
Mit was für Farben malst du? Hast du einen Kurs besucht oder autodidaktisch? Sema, meine Bewunderung hast du, mir gefallen deine Bilder!
Schöner Abend und liebe Grüsse von Cécile

hobbys (Gast) - Mo, 18. Aug, 23:10

Vielen Dank liebe Cécile, du machst mir Mut. Lange Zeit habe ich mich nicht getraut zu malen; ich hatte irgendwie Angst davor, etwas falsch zu machen.

Letztes Jahr hat mich dann die Leinwand magisch angezogen und ich habe mein erstes (Öl)bild gemalt ohne irgendwelche Kurse oder Bücher; man sieht das natürlich auch dem Bild an ;))). Und nun ist das mein zweites Ölbild, vielleicht hätte ich zuerst mit Acryl- oder anderen Farben experimentieren sollen, war aber irgendwie zu ehrgeizig und habe direkt mit Ölfarben angefangen ;)). Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kurs (Portraits malen mit Ölfarben), denn ich will es nicht nur bei zwei Bilder belassen.

Liebe Cécile, wenn du gerne malst dann zögere es nicht hinaus, denn dieses Glücksgefühl beim Malen ist einfach unbeschreiblich, es ist überwältigend.

Liebe Grüsse
Sema

Allerlei
Basteln
Häkeln
Malen
Stricken
Wollschaf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren