Dienstag, 16. Oktober 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2007

Wie passt du Strickteile an deine Figur an? Nicht jeder hat die Gardemaße einer Elfe und es besteht die Notwendigkeit das Strickstück an deine Figur anzupassen, sei es an der Breite oder der Länge. Nehmen wir an, die Anleitung ist für deinen 36-er Pullover, du trägst aber 42 ... wie gehts du vor ? Wie sieht es mit einer evtl. Taillierung aus? lautet diese Woche die Wollschaf-Frage.


In meiner Grösse (38/40) finde ich immer etwas und stricke deshalb auch meistens genau nach Anleitung. Da ich auch Pullover und Jacken selber entwerfe, bin ich daran gewöhnt Strickstücke neu zu berechnen und der Grösse anzupassen. Sonst wird Nadel einer anderen Stärke oder eine andere Wolle genommen, dicker oder dünner, je nach Modell, und wird viel nachgemessen. Bisher habe ich noch keine taillierte Stücke gestrickt, kann mich deshalb nicht dazu äussern.

Allerlei
Basteln
Häkeln
Malen
Stricken
Wollschaf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren